Nordic Walking

Zuerst wurden wir milde belächelt, aber mit der Zeit fielen wir immer öfter auf – wir, die Wanderer mit ihren beiden Stöcken: Die Nordic Walker!

Beim Gesundheitstag 2003 wurde das Gehen mit den Stöcken von der Union vorgestellt, seit dieser Zeit gibt es eine Nordic-Walking Gruppe  - und seitdem sind immer mehr Begeisterte unterwegs, ob mit oder ohne Verein, täglich oder wöchentlich, ob am Morgen, mittags oder am Abend, teilweise allein, vielfach aber auch als Gruppe, immer aber mit den beiden typischen Stöcken!

Die Walking-Gruppe trifft sich ab sofort wieder 

jeden Freitag im Sommer um 17.00 Uhr und im Winter um 15.00 Uhr
vor der Volksschule Ruprechtshofen ! 

Bei uns kann jeder mitmachen, ob Frau oder Mann, ob jung oder weniger jung, ob mit wenig oder ganz ohne Kondition:
Wir zeigen die richtige Stocktechnik, wir wärmen auf, suchen gemeinsam eine Strecke aus und sind dann rund 60 bis 90 Minuten unterwegs. Nach einem abschließenden Cool-down und speziellen Stretching-Übungen lassen wir auch die gesellschaftliche Komponente nicht außer Acht und löschen unseren Durst in einem Gastbetrieb in einer unserer Gemeinden !