Ehrenabend im Volkshaus

Ehrungen Musik

Eine besonders ehrenhafte Feier gab es am Freitagabend, den 5. April im Volkshaus. Dabei wurden 52 St. Leonharder und St. Leonharderinnnen für ihre besonderen Verdienste im Vereinsleben und für die Allgemeinheit von Bürgermeister Hans-Jürgen Resel ausgezeichnet.

„Jahrelangen Einsatz, hohe Bereitschaft und Verantwortung haben viele Menschen in unserer Marktgemeinde bewiesen. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte mich erkenntlich zeigen“, eröffnet Resel den Abend im vollen Volkshaus.

23 Bürger und Bürgerinnen wurden beim Ehrenabend der Marktgemeinde geehrt. So wurden heuer sechs Medaillen in Gold, zwei in Silber, neun in Bronze und 35 Auszeichnungen mit dem Titel „Dank und Anerkennung“ an verdiente Bürger verliehen.

Alle aktiven Schülerlotsen, die unter der Organisation von Ernst Schmuck im täglichen Einsatz sind, haben eine Urkunde und Wertscheine erhalten. Die jüngste im Bunde ist Marlene Gartner, die für ihre besonderen Leistungen im Bundes- und Landeslehrlingswettbewerb der StylistInnen vor den Vorhang geholt wurde.

Die Ehrengäste wurden mit Partnern und Obleuten der Vereine zum Essen im Volkshaus eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Jugendmusikkapelle Melktal unter der Leitung von Claudia Emsenhuber.


Ehrungen

stehend v.l.n.r.: Engelbert Handl, Josef Bauer, Ernst Riedl, Martin Leeb, Ernst Schmuck, Franz Reinold, Johann Huber, Franz Schönbichler, Johann Nurscher, Josef Kerschner, Bgm. Hans-Jürgen Resel

sitzend v.l.n.r.: Vizebgm. Maria Gruber, Heidi Zeilinger, Gabriele Aichinger, Maria Mold, Brigitta Taurok


Ehrung GartnerVizebgm. Maria Gruber, Marlene Gartner und Bgm. Hans-Jürgen Resel


Ehrungen Schülerlotsenv.l.n.r.: Vizebgm. Maria Gruber, Josef Quintus, Helmut Sulzer, Karl Groiß, Gabriele Aichinger, Josef Lemp, Ernst Schmuck, Klaus Schöner, Franz Wolf, Ewald Beigelbeck, Adam Schöner, Elfriede Strasser und Bgm. Hans-Jürgen Resel


Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie